Sonntag, 28. September 2014

Auf dem Sprung



Nach drei Wochen Wald am Stück treten wir (meine Praktikantin Hannah und ich) morgen früh die Heimreise an. In Deutschland sind wir allerdings erst am Donnerstag. Und das auch nur wenn Air Madagascar gnädig gestimmt ist. Unser Flug wurde nämlich schon einmal gecancelt, so dass wir jetzt zwei Tage später als geplant nach Hause kommen. Eventuell werden wir also heute Abend noch ein bisschen Rum in Richtung Flughafen versprengen, um die Flugreisegeister zu besänftigen.
Ich freue mich schon wie verrückt auf Zuhause, darauf meine ganzen Lieben wiederzusehen und oh so fest und ausgiebig zu umarmen, nicht in einem Schlafsack zu schlafen (Es lebe die Beinfreiheit!) und Laugengebäck zu essen und Tsatsiki und Apfelkuchen und Brot und Käse und und und! Nach einem halben Jahr fast durchgehend Sonne freue ich mich sogar auf den ersten Regen!
Natürlich werde ich meine Lemuren und den Wald vermissen. Aber wir haben ja voraussichtlich nächstes Jahr wieder das Vergnügen miteinander. Jetzt bin ich einfach erstmal glücklich heimzukommen.

Keine Kommentare: