Montag, 25. Mai 2015

Mostly harmless


In unserem Wald kann man wirklich ziemlich entspannt unterwegs sein. Im Gegensatz zu Südafrika, wo ich nach der Gifttierbelehrung fast wieder heimgefahren wäre, will einem hier keiner so wirklich ans Leben. Trotzdem gibt es einige unangenehme Waldmitbewohner, zum Beispiel handspannen- lange Hundertfüßer, deren Biss einen dem Hörensagen nach schon einige Tage außer Gefecht setzt. Bisher hatte ich noch keinen gesehen, aber jetzt endlich doch! Und zwar konnte ich ihn bei dem Versuch beobachten einen ähnlich dimensionierten Tausendfüßler einen Baum hochzuhieven (Spoiler alert: Er ist gescheitert, Tausendfüßler war zu schwer.)


Hier nochmal in voller Längenpracht:


Weitere Waldfieslinge: Wespen. Seht und zittert, wo ich beim Pinkeln im Busch beinahe mein Hinterteil geparkt hätte:


Das hätte unschön geendet.
Ganz blindlings kann ich meinen Lemuren also doch nicht nachstürmen. Von daher: Augen auf beim Waldquerlauf!

Keine Kommentare: