Sonntag, 24. August 2014

Frisch geschlüpft


Diese Woche hatte meine liebliche Schwester Fee Geburtstag und in alter Fiesheitstradition möchte ich ihr daher diesen Post widmen.

Als ich jenes Morgens an meinen Zahnputzplatz trat, sah ich an einem Ast vor meiner Nase viele kleine weiße Fussel. Ich rieb mir den Schlaf aus den Augen und stellte entzückt fest: es war eine ganze Horde frisch geschlüpfter Gottesanbeterinnen! Mitsamt der Frau Mama!


So cool!
Und, was das Persönlichkeit-erfoschende-Verhaltensbiologinnenherz höher schlagen lässt: Schon nach wenigen Stunden kristallisierten sich zwischen den Kleinen klare Unterschiede heraus: Während sich die meisten in einer Traube zusammenscharten, gingen andere forsch daran die Welt zu entdecken.


Die Gottesanbeterinnenmutter blieb übrigens zwei volle Tage bei ihrem Nachwuchs, bewachte ihn bis er sich verstreute. Fee, vielleicht kann dich diese mütterliche Fürsorge etwas mit den Gottesanbeterinnen versöhnen?

1 Kommentar:

Fee hat gesagt…

Danke für diese Widmung, liebste Anna! Ich muss zugeben, kleine Gottesanbeterinnen könnte man ja fast als süß bezeichnen ;-)