Sonntag, 12. September 2010

Dunkelrote Woche


Juhu, Sturz in die Schlampigkeit abgefangen und diese Woche wieder pünktlich gepostet!
Dieses Bild war eigentlich schon für die rote Woche vorgesehn, aber dann habe ich ja diesem den Vorzug gegeben. Trotzdem mochte ich dieses Bild und seine Geschichte so gerne, dass ich es eh irgendwann noch eingeschmuggelt hätte. Also jetzt hier.
Das war nämlich so: Es geschah vor langerlanger Zeit, als wir im Frühsommer die Tulpenzwiebeln ausbuddelten, um sie bis zum Herbst aufzuheben und dann wieder einzubuddeln. Es waren vieleviele Zwiebeln, doch unter ihnen war eine, die war nicht so langweilig braun oder weiß wie die anderen, sondern knallrot. Und das in der roten Woche! Ich war entzückt!
Ja, ich bin leicht zu begeistern, aber meine Freude über diese eine rote Zwiebel ist bis heute ungebrochen.

1 Kommentar:

Elsbeth hat gesagt…

Solche kleinen unscheinbaren Glücksmomente machen das Leben doch reicher!
Schäm dich nicht für deine Freude und behalt diese außergewöhnliche rote Zwiebel im Herzen :)
Sehr feines Bild!